DSC03534-1.JPG

Sie befinden sich hier:

3. Katastrophenschutz

Bereitschaften im Notfall

Eine Brand mit Verletzten im Ort, ein Verkehrsunfall, Absicherung unserer Deckenpfronner Feuerwehr ein Schwächeanfall auf einer Veranstaltung - Menschen in Not können sich auf die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Deckenpfronn verlassen.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Die Bereitschaften des DRK kommen verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienst bei Veranstaltungen
  • Alarmierungen in Deckenpfronn bei Bränden, Verkehrsunfällen, zur Absicherung der Feuerwehr
  • Versorgung von Verletzten bei Notfällen in und um Deckenpfronn
  • Unterstützung mobiler Blutspendezentren des DRK

Vernetzte Katastrophenvorsorge

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der größten Hilfsorganisation der Welt, deren 190 Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften weltweit Bedürftige unterstützen und Leben retten. Da die Gesellschaften untereinander fließend kooperieren, kommen die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes nicht lediglich innerhalb der eigenen Landesgrenzen in eingespielten Formationen zum Einsatz, sondern werden auch im Ausland gebraucht.